Riss im Motorblock ?

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
lefthänder

Beitrag von lefthänder »

Reinald hat uneingeschränkt recht :LEHRER: Ich habe als KFZ-Aufbereiter in einem gigantischem Mercedes-Autohaus gearbeitet :Andi: Auf meine Frage zum Einstellen eines SU Doppelvergasers :THINK: :?: :HI: haben alle(ne ganze Menge)die Hände gehoben,einschließlich Werkstattleiter!Am TR6 des Verkaufsleiters fummelten einige Mechaniker?rum :cry: Das arme Teil.Örtliche(Edel!?!) Werkstätten haben genauso versagt."Könn wa mal versuchen,wenne ne Anleitung mitbringst!Wird aber n`paar Stunden dauern u. nich billich"Geklappt hat es mit WHB,Forum u.nach Besichtigung mit Tips von Chris u. Brownie. Völlig problemlos u. für nen bisschen Bier u. Aas vom Grill :wink: Die Saison ist vorbei,der Winter naht,viel Zeit zum üben,lernen,Spass :LLLLOL: haben.Gruß,Martin
Snoopy

Beitrag von Snoopy »

ja so eine Erfahrung hab ich auch schon mal gemacht ...beim Bosch-Dienst

Der eine zum Meister : " schau mal was is den das ? " als er die Vergaser gesehen hat

" I glaub da mussen wir an SeniorChef holen "

Da standen sie dann 3 Mann.....und keiner hatte Ahnung . :-vh

Aber nun mal zum wesentlichen ....wenn ich mich in die Sache vertiefe welches Werkzeug ...also nicht das übliche wie Schraubenzieher ..Gabelschlüssel usw. ....werde ich brauchen
was ich schon mal weiß ....eine Stroboskop Lampe (hoffe das ding heißt so) zum Blitzen ....was sollte ich mir noch zulegen um auch in zukunft alles sauber einstellen bzw. überprüfen zu können .....auch Preise wären nicht schlecht was sowas kosten darf

Danke für eure Hilfe

Gruß
KARL
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Snoopy hat geschrieben:Hab meinen Spiti beim ......ähhh mir fällt der Name nicht mehr ein ....in FFB einstellen und "untersuchen" lassen .
Hallo Karl,
in FFB gibts eine kompetente Werkstatt ( ehemals Triumph ): Autohaus Martin, Hubertusstr.4, Tel. 08142-1300. Die sollte dir auf jeden Fall helfen können.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

Hallo Karl,

zum Vergasereinstellen brauchst Du wirklich nur Gabelschlüssel und Schraubenzieher (in etwa)

In der e-bucht findest Du bestimmt unter dem Begriff MOTORTESTER einige Angebote, z.B. eines mit Stroboskoplampe im den Zündzeitpunkt zu ermitteln Schließwinkeltester/Drehzalmesser und weiteren Hilfsmitteln wie Kompressionstester usw. für unter 50,€.

Damit kannst Du Dir (richtiger Umgang damit vorausgesetzt) weiterhelfen.

Zum Vergasereinstellen gehört noch ein Synchrontester dazu, ich habe mal zum Vergasersynchronisieren ein Werkzeug entwickelt womit wirklich jeder Depp klarkommen sollte.

Aber auch hier gilt: Lass es Dir von jemanden zeigen der sich damit auskennt.
Wir machen bei uns im Club regelmäßige Workshops wo wir diese Themen immer wieder aufgreifen.

Schrauberfreundliche Grüße aus Bremen
Jogi