Hm,
also für mich klingt das nun überhaupt nicht mehr beruhigend - nu mach ich mir doch Sorgen - also werd ich das im Winter checken.
Obwohl es eigentlich unwahrscheinlich ist, hatte den Motor ja vor 5.000 km auf, und da war alles tippi-toppi.
Kann denn nach so kurzer Zeit ein Lagerschaden entstehen? Ist die Quali der Lager echt so bescheiden?
Ok, der höhere Druck durch das tuning ist für die Haltbarkeit natürlcih kontraproduktiv, aber soooooo schnell???
Ich mach sowieso bald Ölwechsel, da schaue ich dann doch mal nach.....
Motor starten - Klappern
- andi mania
- Überflieger
- Very British
- Newbie
- Very British
- Newbie
So, am Wochenende habe ich die Ölwanne runter genommen. Ich sah, was ich nicht sehen wollte: silber- und bronzefarbige Späne...
Da noch Garantie auf dem Motor ist, zerlege ich ihn erst gar nicht weiter.
Dieses klopfende Geräusch kam also doch von den Lagern. Und das nach wenigen Tausend Kilometern!
Damit ist die Saison gelaufen und der Winter gerettet!
Viele Grüße,
Thorsten
Da noch Garantie auf dem Motor ist, zerlege ich ihn erst gar nicht weiter.
Dieses klopfende Geräusch kam also doch von den Lagern. Und das nach wenigen Tausend Kilometern!
Damit ist die Saison gelaufen und der Winter gerettet!
Viele Grüße,
Thorsten
- andi mania
- Überflieger
Hallo Thorsten,
mein Motor ist von keinem Händler, sondern von einem Club Kollegen, der den Motor mit diversen Maßnahmen verbessert und getunt hat. Das Auto wurde dann leider um einen Baum gewickelt, so dass ich die Teile günstig erstanden habe.
mein Motor ist von keinem Händler, sondern von einem Club Kollegen, der den Motor mit diversen Maßnahmen verbessert und getunt hat. Das Auto wurde dann leider um einen Baum gewickelt, so dass ich die Teile günstig erstanden habe.
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black