Türgriffe aussen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
timo-graf

Türgriffe aussen

Beitrag von timo-graf »

Hallo,
nachdem es jetzt über 1.5Jahre her ist, wo ich meinen Spitfire demontiert hab, und der Lackierer jetzt mal fertig wurde und ich am zusammen bauen bin, hab ich leider ein totales Blackout wie die Türgriffe befestigt werden. Kann sie ja ein Stück nach hinten schieben , aber irgendwo muss ich sie doch auch estschrauben können?

Vie3lleicht kann mir ja jemand helfen

Gruß Timo
tseitz
Über - Member

Beitrag von tseitz »

Hallo Timo,

ich denke mal MK4/1500. Die Türgriffe werden vorne durch den eingearbeiteten U-Bügel gehalten, weiter hinten kommt eine Klammer (U-Stück aus Flachmaterial, etwa 15mm breit) über die beiden Stehbolzen die gegen die Türhaut drückt.

Viele Grüße Thomas
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Bild
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
benno

Beitrag von benno »

die muttern nur ganz vorsichtig festdrehen (und evtl. sogar was unter die bügel legen, also zwischen bügel und türblatt) man bekommt ziemlich schnell wellen in die tür.
timo-graf

Beitrag von timo-graf »

Ah gefunden :-). Oh man die zwei Teile hat ich bestimmt schon 10 mal in der Hand, aber nie an die Tür gedacht.

Vielen dank für eure Antworten
Races

Beitrag von Races »

benno hat geschrieben:die muttern nur ganz vorsichtig festdrehen (und evtl. sogar was unter die bügel legen, also zwischen bügel und türblatt) man bekommt ziemlich schnell wellen in die tür.
Ging mir selber so ( Fahrertür ) ! Deshalb wird jetzt alles wieder gerade gedengelt, lackiert und die beiden Bügel werden modifiziert. Ich stell noch Bilder der Updates ein ! Stay tuned ...
Races

Beitrag von Races »

Hallo Zusammen,

hier die versprochenen Bilder der modifizierten Halterungen :

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten