Sagt mal welcher Kühlerdeckel ist eigentlich der Richtige, ich meine welcher Druck ( lbs ) muß drauf stehen, für den 1500´er ???
Danke & Gruß
Lars
Kühlerdeckel
- Blackwitch
- Member
- tseitz
- Über - Member
Harry hat geschrieben:
Hi Lars,
wichtig, neben den 13lbs, ist auch dass der Deckel die zweite Dichtung hat, damit das drucklose Ausgleichsystem funktioniert.
mfG
Harry
Hallo Harry,
??? Drucklos? Wieso drucklos? Die innere dichtet gegen den Überlauf ab und öffnet über die Feder bei 13lbs Druck. Die größere dichtet nach außen ab, also das nichts Überläuft... oder habe ich das was falsch verstanden?
Gruß Thomas
- tomsail
- Überflieger
der ausgleichsbehälter beim spitfire ist "drucklos"tseitz hat geschrieben: ??? Drucklos? Wieso drucklos?
drum nennt man das: "halboffenes kühlsystem"
wenn wie bei den vorkriegsautos kein druck auf dem kühlsystem ist, heisst es "offen", wenn auch der ausgleichsbehälter (wenns denn einen separaten gibt) unter druck steht, heisst man das "geschlossen"
und der spitfire hat das zwischending von vorkrieg zu moderne ...
coole grüße mit breitem kühler und ohne elektroschnickschnack.
thomas
- tseitz
- Über - Member
tomsail hat geschrieben:der ausgleichsbehälter beim spitfire ist "drucklos"tseitz hat geschrieben: ??? Drucklos? Wieso drucklos?
drum nennt man das: "halboffenes kühlsystem"
wenn wie bei den vorkriegsautos kein druck auf dem kühlsystem ist, heisst es "offen", wenn auch der ausgleichsbehälter (wenns denn einen separaten gibt) unter druck steht, heisst man das "geschlossen"
und der spitfire hat das zwischending von vorkrieg zu moderne ...
coole grüße mit breitem kühler und ohne elektroschnickschnack.
thomas
Gruß Thomas