Races hat geschrieben:
...., hast Du eine Idee was solche Dinger bringen ? Ich laß schon alles Mögliche dazu ... von Drehmoment- bis zu Leistungsverbesserungen usw. war alles dabei ...
Hi Lars,
meiner Meinung nach, - nix.
Ähnliche Teile, nur dünner waren auch in den Spitfire4 bis MK3 eingebaut. Da waren das aber Isolatoren zwischen Ansaugbrücke und Vergaser (hießen auch so im parts catalog).
Warum die Teile im MG-B drin sind weiss ich nicht. Ich vermute aber zum einen auch als Isolatore und zum anderen um den Ansaugstutzen zu verlängern (sind seeehr kurz und an der oberen Seite grosszügig untereinander verbunden) und die Vergaser weiter vom Motor/Auspuff weg zu bekommen.
Das Gewäsch bezgl Drehmoment etc. zielt wohl auf ein Resonanzsystem im Ansaugtrakt ab. Das ist aber bei Zweivergaser am 4 Zylinder meiner Meinung nach nicht machbar. Man muß sich nur die Öffnungszeiten der angeschlossenen Zylinder ansehen. 3 und 4 bzw 1 und 2! Anders sähe das bei 2 Vergaser am 6 Zylinder aus, ist aber auch nicht ideal. Resonanzsystem macht MMN erst bei 1 Vergaser für 1 Zylinder sinn.
Interessanter für Basteleien wäre die andere Seite vom Vergaser!
Siehe Kastner oder Vizard:
Nicht über die Variante Kastner wundern. SCCA Regeln erlaubten nur das Wegnehmen von Material, nicht aber das Hinzufügen!
mfG
Harry