mk2 haube= mk3 haube?????

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Luka

mk2 haube= mk3 haube?????

Beitrag von Luka »

hallo leute

kann man eigentlich auf einen mk2 eine mk3 haube setzen??

die blinkerhalterung ist anders(aba man kann ja die halterung umschweißen) würde das dann gehen

hoffe auf viele gute antworten
jetzt schon mal danke
tschüss
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Die Aufnamen der vorderen Haubenscharniere müssen auch geändert und umgebaut werden, ist nicht ganz so einfach.
Bodeblääch Dänu
prapid

MKII/III Haube

Beitrag von prapid »

Hi, ja das geht. Ist bei mir auch so drauf. Du musst die Haubenhalterung vorne am Rahmen wegflexen, und die MKIII Halter anschweissen. Der Rest passt. Ging ziemlich problemlos. Der Hauben Aufsteller ist etwas zu lang, habe ihn etwas gebogen Passt.
gruss rainer
p.s die MKIII Halter habe ich mir selbst gefertigt, sind etwas teuer
Luka

Beitrag von Luka »

ich bleib bei meiner mk2 haube hab aber noch einiges zu tun
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Es sollte eigentlich auch ohne Schweiß- und Flexarbeiten gehen.
Die Haubeneisen der Mk2 Haube in die Mk3 Haube einsetzen sollte reichen.
Triumph hat das selbst, nur umgekehrt, bei den ersten MK3 gemacht und die Mk2 Hauben aufgebraucht. Die runden Blinker/Standlichter wurden mit einer Art Kappe verdeckt in der die neuen Blinker/standlichter saßen.

mfG
Harry
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Richtig Harry so eine Haube habe ich noch hier, allerdings ohne die Böcke für die Blinkeraufnamen. Auch das Blech der Kühlermaske beim MK II haben sie rausgeflext.
Bodeblääch Dänu
Yogi

Beitrag von Yogi »

[/i]Hallo Zusammen, ich bin neu hier, und setz mich mal einfach drauf, das passt fast zu meinem Vorhaben, ich hab nen Mischmasch zwischen MKII&MKIII, Karosse MKII Rest MKIII, würde gerne MKII daraus machen.Passt das Haubengestänge MKIII für MkII, wenn man den Kopf ändert :roll: , die Halterungen für den Rahmen hab ich mir schon besorgt. Wie sieht es mit dem Frontblech und der Kühlermaske aus?. Grüsse aus Franken Jochen[/b]
Antworten