https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... ent=ViewAd
Wie kann so etwas Zustand 2 haben, wenn die Bremsen nicht gangbar sind, die Innenausstattung nicht eingebaut ist??
Und so kleine Bilder wie möglich!
Ist das ein blaues Verdeck auf dem roten Auto? Mutig, ich mags aber.
Eine Hebebühne kann mit erworben werden
Zustand "Note 2"
- Jogi, HB
- Überflieger
powered by danonetunig
- Brüchi
- Überflieger
Ha, Jogi....weisste noch.....vor einigen Jahrzehnten waren wir auch noch "Zustand Note 2 " und saßen friedlich an der Bierflasche nuckelnd am Lagerfeuer

....little car, big fun...
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Re: Zustand "Note 2"
... das Gutachten ist von 2021.
LG
Volker
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- kamphausen
- Kindergärtner
Da wird wohl der Besitzer verstorben sein und die Erben keine Ahnung haben...
Also hör auf zu meckern, hol Dir die Karre in deine Werkstatt und mach den eben über´s Wochenende fertig ...
Neuer Kupplungsgeber
mit nem Hammer die lange angezogene Handbremse hinten lösen und die paar Schönheitsreparaturen
Radlager vorn tauschen
Dann kannst du ihn nächstes Wochenende mit Preisnachlas auf das Gutachten für 15.000,- verkaufen.....
Oder realistische 10.000-12.000...
Mir ist das zu weit weg....
Peter
PS: am Handy mag das nicht gehen...aber am Rechner kann man "rechte Maustast -> Bild in neuem Fenster öffnen" machen....
Dann sieht man auch was
Also hör auf zu meckern, hol Dir die Karre in deine Werkstatt und mach den eben über´s Wochenende fertig ...
Neuer Kupplungsgeber
mit nem Hammer die lange angezogene Handbremse hinten lösen und die paar Schönheitsreparaturen
Radlager vorn tauschen
Dann kannst du ihn nächstes Wochenende mit Preisnachlas auf das Gutachten für 15.000,- verkaufen.....
Oder realistische 10.000-12.000...
Mir ist das zu weit weg....
Peter
PS: am Handy mag das nicht gehen...aber am Rechner kann man "rechte Maustast -> Bild in neuem Fenster öffnen" machen....
Dann sieht man auch was
- Jogi, HB
- Überflieger
Die Frage lautete:
"Wie kann so etwas Zustand 2 haben, wenn die Bremsen nicht gangbar sind, die Innenausstattung nicht eingebaut ist??"
Und nicht, ob wohl der Besitzer gestorben wäre, und die Erben keine Ahnung haben.
Nun rechnen wir mal:
"Der Wagen ist zurzeit nicht fahrbereit, Getriebetunnel, Sitze und Armaturenbrett sind ausgebaut, weil es nicht mehr so schön war. Das Arbaturenbrett ist werksseitig furniert, das löst sich dann im Laufe der Zeit.
Neues lackiertes Armaturenbrett von Limora ist vorhanden, aber noch nicht eingebaut. Neuer Getriebetunnel ist auch vorhanden, neuer Bowdenzug für die Choke - Bedienung ist auch da, somit sind alle Teile komplett vorhanden.
Folgende Arbeiten müssen zur Flottmachung erledigt werden:
- Einbau Armaturenbrett
- Bremsen hinten gangbar machen, sitzen zurzeit fest, wahrscheinlich
Radbremszylinder
- Kupplung instandsetzen oder tauschen, trennt nicht, Kupplung hat
zuletzt schon schlechter getrennt, daher Verdacht auf Ausrücklager,
- Radlager Vorderachse tauschen (rechts reibt)."
Was kosten Sitze und A-Brett in schön?
A-Brett montieren incl.Instrumente und Elektrik?
Bremsen hinten! (und vorne?)
Kupplung komplett (incl. Geber und Nehmer)?
Radlager vorne (beide Seiten)
Und das sind lediglich die Mängel die selbst genannt wurden, Was ist mit Motor, Getriebe, Differential und Antriebswellen?
Probefahrt nicht möglich!
Ich habe derzeit 3 Fahrzeuge in meiner Halle also keinen Platz!
Wenn ich diesen Platz hätte, wäre der bestimmt in der engeren Auswahl, anrufen, mit Geld in den Taschen hinfahren, genau ansehen, (Bühne ist wohl vorhanden) und dann in die Preisverhandlung einsteigen.
Erst danach kann man abwägen, ob sich das für ein Aufbau zum Verkauf oder zum Selberfahren lohnt.
Jogi
"Wie kann so etwas Zustand 2 haben, wenn die Bremsen nicht gangbar sind, die Innenausstattung nicht eingebaut ist??"
Und nicht, ob wohl der Besitzer gestorben wäre, und die Erben keine Ahnung haben.
Nun rechnen wir mal:
"Der Wagen ist zurzeit nicht fahrbereit, Getriebetunnel, Sitze und Armaturenbrett sind ausgebaut, weil es nicht mehr so schön war. Das Arbaturenbrett ist werksseitig furniert, das löst sich dann im Laufe der Zeit.
Neues lackiertes Armaturenbrett von Limora ist vorhanden, aber noch nicht eingebaut. Neuer Getriebetunnel ist auch vorhanden, neuer Bowdenzug für die Choke - Bedienung ist auch da, somit sind alle Teile komplett vorhanden.
Folgende Arbeiten müssen zur Flottmachung erledigt werden:
- Einbau Armaturenbrett
- Bremsen hinten gangbar machen, sitzen zurzeit fest, wahrscheinlich
Radbremszylinder
- Kupplung instandsetzen oder tauschen, trennt nicht, Kupplung hat
zuletzt schon schlechter getrennt, daher Verdacht auf Ausrücklager,
- Radlager Vorderachse tauschen (rechts reibt)."
Was kosten Sitze und A-Brett in schön?
A-Brett montieren incl.Instrumente und Elektrik?
Bremsen hinten! (und vorne?)
Kupplung komplett (incl. Geber und Nehmer)?
Radlager vorne (beide Seiten)
Und das sind lediglich die Mängel die selbst genannt wurden, Was ist mit Motor, Getriebe, Differential und Antriebswellen?
Probefahrt nicht möglich!
Ich habe derzeit 3 Fahrzeuge in meiner Halle also keinen Platz!
Wenn ich diesen Platz hätte, wäre der bestimmt in der engeren Auswahl, anrufen, mit Geld in den Taschen hinfahren, genau ansehen, (Bühne ist wohl vorhanden) und dann in die Preisverhandlung einsteigen.
Erst danach kann man abwägen, ob sich das für ein Aufbau zum Verkauf oder zum Selberfahren lohnt.
Jogi