Randy Andy hat geschrieben: ↑25. Jun 2025, 00:06
Mein Standgas tuckelt bei 1100min-1 rum.
Mich wird ja schon wunder was da alles eingestellt bzw. verstellt wurde. So massive Fehler kann es gar nicht geben wegen bischen CO einstellen. Da muss ordentlich was gegangen sein. Würde mich auch nicht verwundern wenn nach der Grundeinstellung der Fehler nicht oder nur teilweise behoben wäre.
... Wenn der Motor so hoch dreht im Leerlauf und auch noch bei niedriger Belastung ( = low cruise) zu mager läuft legt das für mich den Verdacht nahe, dass er durch Lecks Nebenluft zieht
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Nebenluft... Ich weiss nicht so recht. Der Motor läuft ja im Mittelbereich mit Lambda 0,95
Die CO Einstellung alleine kanns wohl nicht sein. Warum wurde da bis zum geht nicht mehr rum gedreht und geschraubt?
Hege da den Verdacht, dass da schon lange etwas nicht ganz in Ordnung war. Sehr schwierig hier was zu sagen. Aber trotzdem:
Sicher ja ein Leckprüfung auf Nebenluft ist kein Fehler. Achtung hier nicht mit hoch brennbaren Stoffen hantieren. Wasser reicht da völlig aus.
Vergasergrundeinstellung prüfen und gegebenenfalls korrigieren. Kolbenfunktion beachten. Schwimmerstand, Luftfilter und Kurbelgehäuseentlüftung prüfen. Vergasersynchronisation prüfen und einstellen. Zündzeitpunkt und Zündung im allgemeinen prüfen.