Für Spitfire gibt es ja schon "saubere" Öl-Filter-Adapter.
Für den GT6 ist bisher der hängende Adapter mit und ohne Öl-Kühleranschluss verbreitet.
Zumindest ich schaffte den Öl-Filter-Wechsel nie ohne Mega-Sauerei weil der Öl-Filter einfach nicht unter der Lenksäule durchgeht ohne, dass man den Adapter demontiert und dann alles über den Rahmen ausläuft.
Letztes Jahr habe ich zufällig Im Triumph-Exp-Forum einen Thread von Jason Sukey gesehen, dass er einen neuen Spin-On-Adapter entwickelt hat.
https://jspmparts.com/product-catalog/o ... t6tr250tr6
Bin jedenfalls begeistert wie sauber man nun den Öl-Filter wechseln kann.
Vielleicht hilft das noch jemand anderem.
Durch die horizontale Einbauposition auf einen Filter mit Rücklaufventil achten!
zb Bosch P3342 oder Mann 712
lg,
Ferdinand
GT6-Ölwechsel im Sonntagshemd
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GT6-Ölwechsel im Sonntagshemd
GT6 MK3 1972
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Re: GT6-Ölwechsel im Sonntagshemd
Das mit der Lenksäule haben aber nur die Linkslenker!
Den Adapter für den Ölkühler hann man so drehen, dass der Ölfilter dazu parallel sitzt, also leicht nach vorne, unten geneigt, dann läuft das Öl auch nicht gleich raus..
Den Adapter für den Ölkühler hann man so drehen, dass der Ölfilter dazu parallel sitzt, also leicht nach vorne, unten geneigt, dann läuft das Öl auch nicht gleich raus..
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Re: GT6-Ölwechsel im Sonntagshemd
Hi Jogi,
ja genau so parallel zur Lenksäule hatte ich den Adapter auch.
Aber auch die kürzesten Filter passen dann nicht drunter durch ohne, dass der Adapter losgeschraubt wird und etwas Platz frei macht.
Da geht es um Millimeter. Beim Losschrauben geht der Filter dann noch weiter in RIchtung tiefere Position der Lenksäule.
Jetzt drehe ich den Filter jedenfalls einfach raus, halte noch schnell ein Auffangblech darunter und es geht kein Tropfen daneben
lg,
Ferdinand
ja genau so parallel zur Lenksäule hatte ich den Adapter auch.
Aber auch die kürzesten Filter passen dann nicht drunter durch ohne, dass der Adapter losgeschraubt wird und etwas Platz frei macht.
Da geht es um Millimeter. Beim Losschrauben geht der Filter dann noch weiter in RIchtung tiefere Position der Lenksäule.
Jetzt drehe ich den Filter jedenfalls einfach raus, halte noch schnell ein Auffangblech darunter und es geht kein Tropfen daneben
lg,
Ferdinand
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