hab jetzt die ersten paar Kilometer mit meinem Spiti hinter mich gebracht...
Zur Erinnerung; 1500er, 260er Nockenwelle, große Ventile neu eingearbeitet, neue Kolbenringe, Vergaser bei JPA überholen lassen und mit AAQ Nadeln bestücken lassen.
Hatte vor ca. 2 Wochen zusammen mit einem Kollegen die Vergaser nach Anleitung von JPA eingestellt und das CO auf 3 - 3,5 eingestellt.
Weiß gar nicht, sind das Gramm oder Prozent?
Unterdruck an den Vergasern mit so einem synchrometer eingestellt. Motor läuft meiner Meinung nach sehr gut, zieht sauber durch, kein Klingeln bei Volllast!
Der besagte Kollege, Fiat Spider Fahrer..., fuhr gestern hinter mir her und meinte das mein Spiti beim Anfahren, also beim ersten Gasstoß nach Standgas stark qualmt.
Je länger das Standgas dauert desto mehr Qualm.
Kein Qualm beim Schalten meinte er!
Scheint Öl zu sein...
Woran könnte das liegen?
Vielleicht hat ja jemand einen Ansatz für mich?
Ventilführungen sind auch in Ordnung! Hab die Maße jetzt nicht im Kopf, waren aber iO!
Kann man das Leerlaufgemisch separat einstellen?