Fahrzeug: Triumph Herald Bj. 1959 1200 Maschine als Cabrio auf dem Kühler und Motorblock steht teilweise "Standard".
ich weiß das Thema gab es schon in der Vergangenheit... wieso weshalb warum umpolen....?????
ich möchte eine 12 Volt Steckdose für das Navi haben und evt. einen andere Zündung einbauen.
man muss ja offensichtlich die Lichtmaschine umlemmen und kurz an Plus halten, dann soll sie umgepolt sein... woran erkenne ich das ob das auch mit meiner LM funktioniert ???,ich könnte Bilder machen, steht "NEG EARTH" drauf. Nur nochmal zum Verständnis: Batterie abklemmen, die beiden Kabel von der Lichtmaschine abklemmen und gegeneinander vertauschen,( gelb/grünes oberes mit gelben, das untere) Batterie in der neuen Konfiguration wieder anklemmen (wobei der Minuspol auf Masse liegt).
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...... Nehmen Sie nun das lose Ende Ihres Batterie-Kabels und halten Sie es ein- oder zweimal gegen den (kleineren) Feldanschluss des Generators, gerade so weit, dass Sie einen kleinen Funken sehen können.
Diesen Satz habe ich aus einer englischen Beschreibung kopiert... das "lose Ende" ist das Pluskabel ..klar.. welches Kabel ist denn der "kleinere Feldanschluß"??? das gelbe das nun oben angeschlossen ist oder das untere gelb/grüne??
ich frage deshalb weil ich mir nicht schon am Anfang alles zerschießen will.
Bevor ich die Umpolung vornehme werde ich erstmal alles so lassen, damit ich wenigsten sehen kann ob die Elektrik funktioniert.
Es wäre schön wenn sich jemand zu meinem Geschreibsel mal äußert.... vielleicht hab ich ja auch noch irgendwo einen Denkfehler drin.
Gibt es evtl. in meiner Nähen einen Triumph- Fahrer für Benzingespräche und Tips.
Gruß Armin
