Der Tüv hat kein Ahnung von den Motornummern lass es ruhig drinn.
gruß Alex
Frage zu Pleuel- und Hauptlager und Kühlleitung am Zyl.Kopf
- alex0469
- Überflieger
- Überflieger
hallo stefan,
jetzt muss ich dich dochmal nochwas fragen:
oben hats du geschrieben, dass du den hub NICHT gemessen hast.
grüße
thomas
jetzt muss ich dich dochmal nochwas fragen:
oben hats du geschrieben, dass du den hub NICHT gemessen hast.
wie kannst du dann auf 9,5:1 runterplanen, wenn du den hub nicht kennst?MK III zu Deiner Info, mein Zyl-Kopf ist schon längst auf 9,5:1 geplant und ausgelitert worden. Das passt also auf alle Fälle,
trotzdem Danke für den Tipp!!!
grüße
thomas
-
stefanbenedikter
Hi Thomas,
den Hub in mm kannte ich ja aus den Motordaten und gestern Abend hab ich ihn auch sicherheitshalber noch mal nachgemessen. Bis dahin bin ich ja eben nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen, dass da eine Modelländerung war und hab eben einfach nur nach Papier gerechnet. Die Rechnung an sich ist ja einfach:
Hubraum (D²*3,14/4)+Verbrennungsraum(gemessen)/Verbrennungsraum
Aber ganz klar! Glück gehabt....!!! bei der Sache
Ebensowenig wusste ich halt auch, dass es zwei verschiedene Maße für die Lagerstellen an der KW gibt.... , mir war halt nur klar, dass ich nen 1500er Kopf auf 1300er Maß runternehmen kann.
Gruß Stefan
den Hub in mm kannte ich ja aus den Motordaten und gestern Abend hab ich ihn auch sicherheitshalber noch mal nachgemessen. Bis dahin bin ich ja eben nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen, dass da eine Modelländerung war und hab eben einfach nur nach Papier gerechnet. Die Rechnung an sich ist ja einfach:
Hubraum (D²*3,14/4)+Verbrennungsraum(gemessen)/Verbrennungsraum
Aber ganz klar! Glück gehabt....!!! bei der Sache
Ebensowenig wusste ich halt auch, dass es zwei verschiedene Maße für die Lagerstellen an der KW gibt.... , mir war halt nur klar, dass ich nen 1500er Kopf auf 1300er Maß runternehmen kann.
Gruß Stefan