Vor Zylinderkopf Montage Röhrchen Fett und Oelfrei machen mit Loctite einkleben und oben und unten mit geeignetem Dorn oder auf einer Presse verstemmen.
Wenn man sicher gehen will Ja, man kann natürlich zur Not versuchen sie von außen einfach ab zu dichten, wie lange es dicht ist ?
Durch die Wärme - kälte Ausdehnung dieser Blechröhrchen werden sie mit der Zeit undicht, da hilft nur nachstemmen richtig im schlimmsten fall sogar ersetzen. Rimmers : Rohr - Schubstangendichtung - 104826 12x
Das ist mein NOS 1200er Kopf für den Herald.... keine Dichtungen an den Alu-Röhrchen weder oben noch unten. Das schwarze ist nur die Rostschutzkonservierung.
LG
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Die Rohre sauber mit Bremsreiniger entfetten, dann zwischen Kopf und Rohrstutzen zB. Loctite 660 geben und den Rand mit einem passenden Kegeldorn nicht mit brutalen Hammerschlägen sondern sanft aber gezielt. Ich brauche dafür einen Messing Dorn, bei mir war er wieder dicht.
Da es keine neuen gibt würde ich sie drin lassen, denn wenn eines beim Ausbau kaputt geht hast Du ein Problem. Sauber entfetten und dann Loctite in die Ritzen träufeln. Nicht die Röhrchen ausweiten, sondern nur den Rand auf beiden Seiten und zur Sicherheit noch mit etwas Epoxy Kleber zwischen Kopf und Rohr abdichten. Wichtig ist, Rohr auf auf der Gegenseite unterlegen.
20220818_203117.jpg
Dorn.jpg
sys__product_image__42546_1920x1920.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du meinst ein Rohr unterlegen, damit man sich die Röhrchen nicht nach unten raushaut oder @Dani Senn?
Ich muss dann jetzt eh mal ein paar Sachen bestellen.
Wenn der Kopf runter muss sind allerlei neue Dichtungen fällig…
Ich weiß jetzt nur nicht direkt ob ich eine Zylinderkopfdichtung mit oder ohne Recess brauche…