ich habe meinen Spiti noch nicht sehr lange und bin dringend auf euere Hilfe angewiesen. Ich habe einen MKII aber ich glaube es ist ein MKIII Motor verbaut- werde aber morgen mal fotos nachliefern. Der Motor hat vor ca. 400km neue Kolben bekommen und wir von mir sehr vorsichtig eingefahren. Die erste Zeit lief er auch perfekt, aber jetzt habe ich 2 Probleme:
1. Wenn ich die Geschwindigkeit halte verschluckt er sich recht häufig(bzw. Zündet nicht?) - soll heissen, dass er kurzeitig(1ms. bis 2Sekunden) nicht Zündet und es dementsprechen einen starken ruck gibt. solange ich etwas mehr gas gebe und beschleunige ist dieses Problem nicht vorhanden. Es taucht jedoch auch auf wenn ich langsam und mit wenig gas anfahren will. ich werde morgen mal das Kerzenbild prüfen, kann es sein, dass das Gemisch zu mager oder zu fett ist oder ist es ehr ein Problem mit der Zündung? Wäre für jeden tip dankbar!
2. Der Anlasser dreht sehr schwer als wäre die Batterie fast leer. Ich habe schon vor 2 Tagen eine neue verbaut. Die Ladespannung beträgt 13,2 Volt bei 3500U/min und die Batterie hat 12,5 Volt Spannung im ausgeschaltetem Zustand. Trotz allem geht sie beim Anlassen bis auf ca. 6 Volt in die Knie und der anlasser dreht nur langsam oder garnicht. Wie kann ich prüfen oder der Anlasser schuld ist oder ist vielleicht nur ein masse Problem oder ähnliches ist?
So ich hoffe das lesen nahm nicht zuviel Zeit in anspruch und ich konnte mich wenigstens halbwegs verständlich ausdrücken
Also schon mal vielen dank für Eure Hilfe und ich hoffe mit Euch auf besseres Wetter
Beste Grüße aus dem Münsterland,
Alex

