hab jetzt mal den Verbrauch bei meinem Spit überschlagen
Kommt das hin das der gute ca. 10 Liter auf 100 km braucht ? Oder hab ich mich da verrechnet .....
Naja, und um nicht noch einen Thread aufzumachen - wie bekomme ich die Staubkappen vorne zerstörungsfrei runter ??? Muss die Radlager einstellen und die Dinger Sitzen bombenfest....
Die Staubkappen haben in der Mitte ein Loch, da kannst Du vorsichtig eine Blechschraube reindrehen, normalersweise kommt dann die Kappe raus. Ich habe auf der Innenseite an meinen Kappen eine M4 mutter aufgelötet, so bringe ich die Kappe jederzeit ohne "Murks" auf.
einen Verbrauch von 10l auf 100km auszurechnen dürfte nicht schwierig sein. Wenn du z.B. 260km gefahren bist, und anschließend 26l getankt hast...
Falls den roter Flitzer tatsächlich so viel braucht, ist aber irgend etwas nicht in Ordnung. So viel leistung hat der gar nicht, dass er sich so viel Sprit gönnen darf. Wie sehen den die Zündkerzen aus?
Bei den Staubkappen habe ich ein Loch reingebohrt und innen eine Mutter angelötet (weichlöten reicht). Dadurch lassen sich die Kappen einfach mit einer Schraube abdrücken.
In Reparaturanleitungen / Werkstatthandbüchern steht, man soll eine Blechschraube reindrehen. Funktioniert aber nur gut, wenn die Kappe nict zu fest ist.
Grüße
Jörg
Edit sagt: wieder mal zu langsam...
...because they don't build cars like they used to...
Wiso, Du hast sicher noch die Mechanische Verstellung am Delco Verteiler.
Diese ganz reinschrauben, Zündung mit Prüflampe auf OT einstellen, Beim MK I Verstellung 13 Klicks gegen Uhrzeigersinn drehen
Beim MK II = 17 Kliks
Beim MK III = 6 Klicks
1 Klick = 1 Grad
ist alles richtig eingestellt und Vorausgesetzt der Motor hat die Original Nockenwelle drin, sollte er nun anstandslos laufen.
Ansonsten halt mit vor und zurückklicken probieren.
Du meinst die Verstellung an der Unterdruckdose? Dieser gerändelte Stift der die ganze Kontaktplatte bewegt?
Den Verteile kann man aber auch nochmal komplett verdrehen...
Häää? Nicht wenn man den Antriebsritzel im Verteilerschacht richtig eingesetzt hat. Dann steht der Verteilerfinger 1 Zylinder Ot = Zünden etwa auf 9 Uhr, alles andere ist Mumpiz. Und jedes mal beim Einstellen hat man Probleme. (hab schon Zeitgenossen erlebt, die dann einfach am KW Pouly mit dem Meisssel eine neue Markierung schlugen)
Mit dem Klick habe ich tatsächlich den Drehstift an der Unterdruckdose gemeint