ich brauche mal euer Wissen.
Ich habe mir vor 3 Monaten eine Vitesse MK1 gekauft, leider mit viel Emotion und der rosa roten Brille mit der man ja bekanntlich keinen Oldtimer kaufen sollte
Aber zum Thema:
Ich habe den Motor zerlegt, Gereinigt, neu Lackiert, Haupt- und Pleuellagerschalen, Stößelbecher, Steuerkettenräder, Steuerkette und natürlich alle Dichtungen erneuert.Die Vergaser (Stromberg 150 CD) überholt.
Nachdem der Motor wieder eingebaut war alle Anbauteile montiert, Grundeinstellung an Verteiler und Vergaser gemacht. Der Motor läuft jetzt, aber die Zündung verstellt sich im Leerlauf ständig zwischen den vorgegebenen 13Grad und 9Grad Frühzündung. Dadurch "sägt" der Motor und eine vernünftige Einstellung der Vergaser ist so natürlich auch nicht möglich.
Steuerzeiten stimmen meiner Meinung nach (Zylinder 1 auf OT Zylinder 6 auf Überschneidung). Aber hätten denn die Steuerzeiten Einfluss auf die Zündung? Ich glaube nicht.
Ist ja nicht mein erster Motor den ich gemacht habe, aber in diesem Fall bin ich offensichtlich zu blöd.
Hat jemand eine Idee, Danke euch schon mal im voraus für eure Tipps.
Beste Grüße
Joachim
