Führungsröhrchen Ölpeilstab ?

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Schiggi

Führungsröhrchen Ölpeilstab ?

Beitrag von Schiggi »

Hallo alle zusammen

so morgen gehts los - Kurzzeitkennzeichen holen und ab zum Tüv........ :PRAY:

Eine Frage hätte ich noch .............

Im Motor befindet sich der ölpeilstab bei meinem MK3 in einem Röhrchen das im Motorblock steckt - ist das bei allen Motoren so?:THINK:

Wenn ja dann fehlt das Röhrchen bei meinem MK2 und ich bekomme auch einen falschen Ölstand angezeigt ...........

Grüße

Ralf
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Ralf, ...

also zumindest beim MKIV und 1500 ist es auch so, ... würde also vermuten, dass es beim MKII auch so gehört, sicher bin ich mir jedoch nicht.

Viele Grüße und viel Erfolg beim TÜV :top:

Daniel
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Und wenns fehlt obwohl es da sein sollte dann ist der Peilstab entsprechend gekürzt sonnst dürfte er nich passen.
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Sodele

ich hab jetzt das Röhrchen ausgemessen und ein Ersatz eingebaut. Jetzt steht der Ölpegel auf Min.

Denke der Peilstab passt ohne Röhre so gerade eben in die Ölwanne ( macht nen Unterschied von 3,5 cm )

Danke für eure Antworten

Grüße

Ralf
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Hi Ralf
Mein Herald 12/50 Motor hat auch kein Röhrchen !
Sind die Messssstäbe unterschiedlich lang ?(müßten sie eigentlich sein) ....sch..ße Herald steht hier und der Spiti in der anderen Garage - hoffentlich kann ich ruhig schlafen :) .- würde es dir gerne genau beantworten...
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

He Ralf,

neuer Avatar vom MK II, sieht auch in rot guuuuuut aus, gratuliere :top:
VG Reiner
Daniel

Beitrag von Daniel »

wobei ich das Bild mit dem rostigen Schweller irgendwie impressionistischer fand :lol: :top:

auch Andi's neuer Avatar sieht sehr lecker aus :top:

Viele Grüße,

Daniel
Antworten