Tankgeber Tankanzeige

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
ahnungsloser

Beitrag von ahnungsloser »

alex0469 hat geschrieben:Als der Geber ausgebaut war hast du ja bestimmt einen Blick in den Tank geworfen ob da was im Weg ist
Nööö, werde ich aber noch machen wenn Tank wieder leer.
Ich werde jetzt den Tank nur mal halb leer fahren und mir das alles nochmals genau anschauen. Problem war ja das der Tank fast ganz leer war und jetzt randvoll ist. So kann ich halt nicht rumprobieren. Falls noch jemand ne Idee hat nur zu. Das mit dem Kabel probier ich heute Abend trotzdem.
Ich gebe Info wenn der Fehler gefunden ist. Kann aber bis nächstes Jahr dauern da ich am WE in Urlaub fahre.

VG
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Wenns nicht klappt gibts einen alten Trick.
Leerfahren,10 L. tanken-Holzstäbchen(Maserung wies Armaturenbrett natürlich)reinstecken und markierung machen.Das ganze bei 20-30 L. wiederholen.
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Vorsicht bei Neuen Nachbaugebern, hatte auch so ein "Krüppel" hier, der Draht zum Schwimmer ist falsch gebogen. Tank zeigt maximal halbvoll an,
nachdem ich einen guten gebrauchten eingebaut hatte funktionierte alles Normal (könnte ja auch so sein. ) :-vh
Den neuen habe ich R angemalt und Fachgerecht bei EBAY entsorgt :-vh
Bodeblääch Dänu
ahnungsloser

Beitrag von ahnungsloser »

Jetzt geht er hoffentlich :D Ich habe jetzt endlich den Tank mal so leer gefahren das der Sprit gerade unterhalb Tankgeberöffnung stand. Dann habe ich den Ring gelöst und den Geber mal etwas hin und her gedreht. Plötzlich hat die Anzeige etwas über halb angezeigt. Wenn ich den Geber nur etwas gedreht habe ging sie wieder gegen null. Habe den Geber dann so fest gemacht das er etwas über halb angezeigt hat. Bin dann zur Tanke und habe voll gemacht. Die Uhr zeigt auch voll an. Was die Uhr bei fast leerem Tank anzeigt weiß ich noch nicht. Werde mir mal sicherheitshalber nen Reservekanister mitnehmen. Also wie es scheint hatte das wohl doch was mit der Ausrichtung im Tank zu tun. An den Kabeln habe ich nichts gemacht.

Danke für die ganzen Antworten :top:

Gruß

Steff
Antworten