Die Fehlersuche zu meinem "Ruckelproblem" pausiert gerade, da mein Mechaniker keine Zeit hat,
so habe ich nun die Elektrik im Motorraum einmal saniert und auch etwas genauer unter die Lupe genommen.
Nun hatte ich im Frühling die alten Zündkabel durch neue aus der Spitfirescheune (Accuspark) ersetzt.
Ich konnte leider nirgendwo verbindlichen Angaben zu den richtigen Zündkabeln für die 123Ignition finden, ebenso nicht, ob nun ein Entstörkondensator verwendet werden muss.
Die Zündkerzen sind gemäß Werkstatthandbuch BP6ES, ob die mit oder ohne Widerstand sind, weiß ich auch nicht...
Das Teil, dass an der +12 V Leitung der Zündspule angeschlossen war, ist ein 0,5uF/1500V Kondensator, ich vermute, das ist ein Entstörkondensator, ich konnte nirgendwo Daten dazu finden...
Folgendes habe ich gemessen (Stecker-Kabel-Stecker)
(Accuspark sind unterschiedlich abgelängt, die anderen Kabel beinahe gleich lang):


Es würde mich freuen, wenn jemand dazu ein paar Angaben machen könnte