Ich habe meinen MK3 auf 2-Kreisbremsanlage umgerüstet und mit einer PDWA versehen .
Um selbige anzuschließen , brauche ich den passenden Stecker mit etwas Kabel ´dran .
Gibt es sowas einzeln zu kaufen oder hat jemand einen auf Lager , den er abgeben könnte ?
Wünsche euch ein schönes Wochenende !
Hat sich erledigt ! Habe einen Spitti-Freund gefunden , der von einem alten
Kabelbaum einen abschneidet ! Hätte ja sein können , dass es das einzeln gibt ,
so´n Kunststoffgedöns ist im Alter bekanntlich zerbrechlich !
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
...weil das Ding innen undicht werden kann. Dann sind die beiden Bremskreise verbunden und Du verlierst das Sicherheits-Plus des zweiten Bremskreises.
Da gibts hier einige Abhandlungen zu (einfach mal Suchen). Irgendwo gabs auch ein Video wo jemand das Ding auseinanderbaut um nachzuweisen dass es wirklich nur ein Lämpchen anschaltet und den jeweiligen Kreis im Falle eines Druckverlustes nicht schliesst wie viele angenommen hatten.
Kleine Ergänzung: Bei Undichtigkeit im PDWA läuft dir früher oder später die Bremsflüssigkeit über den Schalter auf's umliegende Blech oder auch noch in den Fußraum und begünstigt das Rosten.
Hab ihn bei mir auch nimmer eingebaut.. hab stattdessen einen Schalter am Handbremshebel verbaut und die Brake-Leuchte darauf gelegt. So hat die Leuchte wenigstens weiterhin Sinn