Neu hier, Spitfire 1500 geerbt und starte meine Schrauber"Karriere"

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Peer
Newbie

Neu hier, Spitfire 1500 geerbt und starte meine Schrauber"Karriere"

Beitrag von Peer »

Moin,

ich habe einen Spitfire 1500 geerbt, welchen genau weiß ich noch nicht, da ich die Papiere noch nicht habe, aber losgelegt mit dem Schrauben habe ich schon und freue mich total und hoffe hier auf Unterstützung bei evtl. doofen Fragen :)

Ich selbst bin 22 Jahre alt, interessier mich schon länger für alles mit Motoren und studiere Lehramt auf Physik und Sport. Und freue mich, wenn ich meinen Spirit zum laufen bekommen habe auch zu dieser Community dazu zu gehören und auf Treffen fachsimpeln zu können!

Der Spitfire stand jetzt 30 Jahre in einer halbwegs trockenen Garage, es ist viel zu tun, aber ich bin motiviert!

Peer
Roland-112
Super - Member

Re: Neu hier, Spitfire 1500 geerbt und starte meine Schrauber"Karriere"

Beitrag von Roland-112 »

Hallo Peer und willkommen,
ich habe auch seit Mitt 2025 einen Spiti, der läuft, aber bis er so ist wie ich ihn haben will, muss ich noch viele Kleinigkeiten machen.
Habe also auch erst kürzlich meine Spiti-Schrauberzeit begonnen. Ohne dieses Forum und die Beiträge und Unterstützung wäre ich aufgeschmissen. Toll dass von vielen Mitgliedern so viel Zeit investiert wird um uns Nichtswissern zu helfen.
Herzliche Grüße aus Schlierbach
Roland

Spitfire 1500 EZ 1977
14Vorbesitzer
Überflieger

Re: Neu hier, Spitfire 1500 geerbt und starte meine Schrauber"Karriere"

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo Peer,
absolut toll, dass Du Dein Erbstück erhalten/ behalten willst! Der Spitfire ist ein tolles Auto für Anfänger. Ich hatte damals beim Kauf auch keine Ahnung von der Technik. Aber es ist ( fast) alles super einfach und man kann alles verstehen, wenn man es in " die Hand nimmt" ;-) !
Hier im Forum gibt es echte Experten und alle haben " akutes Helfersyndrom" :geeni:
Lass Dich vom gelegentlich auch schon mal schroffen Tonfall bitte nicht abschrecken... Hier wird Dir geholfen :happywink:
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten