Grüße aus Wien

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Commander
Newbie

Grüße aus Wien

Beitrag von Commander »

Hallo zusammen,
ich bin der Alex aus Wien und bin 55 Jahre alt. Schon seit langem wächst bei mir der Wunsch nach einem Spitfire. Daher lese ich schon seit längerer Zeit hier im Forum immer wieder den einen oder anderen Beitrag. Anfang nächstes Jahr möchte ich mir meinen Wunsch erfüllen. Auf willhaben.at und autoscout24.at beobachte ich schon länger die Angebote. Mein Traum wäre ein Spitfire 1500 oder Mark IV in British Racing Green mit Speichenfelgen. Beim Overdrive bin ich mir nicht sicher, wie reparaturanfällig das Getriebe ist. Leider bin ich kein großer Schrauber und werde nur sehr beschränkt etwas selbst machen können. Wenn wer eine gute Oldtimerwerkstatt im Raume Wien mit Triumph Erfahrung kennt, bitte schreiben. Spätestens wenn der Spitfire in der Garage steht, werde ich öfter im Forum aktive sein.
Liebe Grüße aus Wien,
Alex
Jogi, HB
Überflieger
Re: Grüße aus Wien

Beitrag von Jogi, HB »

Moin aus Norddeutschland, willkommen im Forum.
Ein Overdrive (vorausgesetzt ordentlich gepflegt...Ölwechsel, Filter gereinigt) hält besser und ist Pflegeleichter als ein Speichenrad.

Das Problem der Speichenräder ist, dass kaum noch jemand in der Lage ist, solche wirklich zu zentrieren und zu wuchten.

Ersteinmal nach einem guten (BRG) Spitfire suchen, nun kommt es darauf an, ob Du selbst schrauben magst und kannst.
Hier gilt es genau zu schauen, der bessere (meist auch teurere) Kauf erspart Dir (erstmal) Folgekosten.
Wobei, das stimmt auch nicht mehr, weil viele Verkäufer glauben, dass das was sie anbieten ist besonders gut, selten, wertvoll......

Kennst Du die Kaufberatung des 1.Spitfireclub Deutschlands?
Diese ausdrucken, und mit jemanden, der sich bereits mit Spitfire auskennt, Fahrzeuge ansehen.
Ob nun mit oder ohne Speichenräder ist doch erstmal egal, kannst Du später doch immer noch umrüsten.

Jogi